Über Mich

1991 begann ich in Coburg meine klassische Ausbildung zur Frisörin.

Nach diesen drei Jahren zog es mich nach München, wo ich meine Kreativität und Wissensdrang bei einem renommierten Friseur im Bereich Fotoshooting und Laufsteg ausleben konnte.

 

Der frühe Wunsch in die eigene Selbstständigkeit zu gehen, führte mich in die Friseurakademie Meininghaus in Forchheim, wo ich meine Meisterprüfung mit 21 Jahren abschloss.

Ein halbes Jahr später eröffnete ich in Coburg mein erstes Studio. Innerhalb weniger Jahre wuchs mein Team auf viele Mitarbeiter an.

 

2002 und 2004 kamen meine zwei Söhne zur Welt. Von diesem Zeitpunkt an entwickelte ich Interesse in den Bereichen Ernährung, natürliche Haut-und Haarpflege und Naturheilkunde.

Mein altes Haarstudio verkaufte ich an eine Kollegin und eröffnete meine neuen Räumlichkeiten in Coburg.

Seitdem arbeite ich alleine, dadurch konnte ich eine wunderbar stille und entspannte Umgebung für meine Kunden und mich schaffen.

 

Meine Ausbildung zur ganzheitlichen Haut - und Haarpraktikerin im Schulungszentrum von CulumNatura vervollständigte mein Wissen, welches ich leidenschaftlich an meine Kunden im Studio wie auch in Vorträgen weitergebe.

Bei Heinz Fehlmann durfte ich die wunderbare Ausbildung für das Hair Balancing - energetisches Haareschneiden lernen. 

Darauffolgend kam die Intensivierung meiner Behandlungen durch ätherische Öle.

Bei Primavera im Allgäu konnte ich hierzu mein Wissen vertiefen, und den Abschluss zur Aromafachberaterin ablegen.

Meine Erfüllung erlebe ich nun im sensitiv-medialen Arbeiten, welches ich in der

Praxis Soluna bei Judith Langton erlernen durfte und ganz wunderbar mit meiner energetischen Arbeit kombinieren kann,

um das bestmögliche für Dich zu geben.

 

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg begleiten zu dürfen.

Deine Nicole